E-Mail
« Zurück

Mitglieder machen Programm: ein Literaturtreff

Beschreibung



wortreich neu

 

Wortreich, der Treffpunkt für Literaturliebhaber und Lesebegeisterte, findet jetzt alle zwei Monate am ersten Montag um 17 Uhr im KulturWerk statt.

Lesen ist für viele Menschen ein großer Genuss, aber oft auch ein einsamer. Zudem ist es nicht immer leicht, aus den über 70.000 Neuerscheinungen im Jahr das richtige Buch für sich herauszufinden. Man kann sich natürlich an Bestsellerlisten, zum Beispiel vom Spiegel, orientieren. Dabei wird man aber schnell feststellen, dass dort fast nur immer die gleichen altbekannten Autoren erscheinen. Mit diesem Literaturtreff möchten wir die unterschiedlichen Leser und Leserinnen zusammenbringen. Jeder Teilnehmer kann ein Buch vorstellen, und dann wird hoffentlich philosophiert, diskutiert, gelobt und vergnüglich gestritten; etwa nach dem Vorbild des literarischen Quartetts.

 

Idee und Durchführung: Monika Engel

 

Wortreich findet statt unter dem KulturWerks-Motto „Mitglieder machen Programm".

 

Veranstaltungsort

Standort:
KulturWerk
Straße:
Boizenburger Weg 7
Wann:
Mo, 2. Dezember 2019, 17:00 Uhr

« Zurück