E-Mail
« Zurück

rahlstedt.art - Radtour zur Kunst im Rahlstedter Osten

Beschreibung

rahlstedt.art − Kunstrunde im Rahlstedter Osten
Eine ADFC-Radtour

 

War da was? Im Vorbeifahren hab' ich da diese Figur wahrgenommen, auf der die Kinder rumturnen. Ist ja gar kein Turngerät, sondern sieht aus wie Adam und Eva! – So kann es uns beim alltäglichen Weg durch Rahlstedt passieren. Eine Zufallsentdeckung von Kunst nach Jahren des Vorbeifahrens. Es gibt tatsächlich Kunst, Kunstvolles, Denkwürdiges und auch Denkmäler in Rahlstedt. Es lohnt sich, all dies einmal bewusst wahrzunehmen. Das KulturWerk Rahlstedt hat Touren mit vielen Objekten zusammengestellt. Die Radtour im Rahlstedter Osten zeigt Kunstwerke, die oft nur die kennen, die täglich daran vorbeikommen. Nebenbei lernen wir den Stadtteil und seine Eigenart kennen, bevor wir zu unserem Startort zurückkehren.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) hat die Kunsttouren des KulturWerks aufgenommen und bietet eine 13 km lange geführte Feierabendtour an mit dem Rad auf den Spuren von rahlstedt.art.

Preise: 3 €, für ADFC-Mitglieder: 1 €, Spenden für das KulturWerk sind willkommen

Für weitere Informationen:

https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/18425-rahlstedtart-kunstrunde-im-rahlstedter-osten

 

Veranstaltungsort

Standort:
KulturWerk
Straße:
Boizenburger Weg 7
Wann:
Di, 13. August 2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

« Zurück